Häufig gestellte Fragen

Allgemein/ Unternehmen

Was macht Treenetaler nachhaltig?>

Wir verwenden eigens für uns produzierte Mehrweg-Glasflaschen, die besonders viele Umläufe schaffen. Dadurch, dass wir regional agieren und keine Zwischenstationen haben, sind unsere Lieferwege kurz und belasten so weniger die Umwelt. Außerdem sind wir stolz, 100% unseres Strombedarfes durch eine klimafreundliche Biogasanlage des Biohofs Backensholz zu decken.

Was ist im Service von Treenetaler inbegriffen?>

Unser Fahrer beliefert Dich mit unseren frisch produzierten Getränken und nimmt Deine leeren Treenetaler-Flaschen gleich wieder mit. Durch diesen Kreislauf müssen wir kein Pfand erheben und Du brauchst Dich um nichts zu kümmern.

Wie werden die Getränke produziert?>

Unser Mineralwasser kommt aus unserem eigenen Brunnen, einer artesischen Quelle direkt hier im Treenetal. Es gelangt unbelastet von Umweltschadstoffen an die Oberfläche und nach nur wenigen Metern in unseren Abfüllraum. Dort sickert es durch zwei Granitkiesfilter, wird so enteisent und direkt abgefüllt bzw. mit Fruchtsaftkonzentraten und anderen Grundstoffen zu weiteren Getränken verarbeitet.

Sind alle Treenetaler-Produkte aus eigener Herstellung?>

Ja, alle unsere alkoholfreien Treenetaler-Getränke produzieren wir hier vor Ort. Bier, Wein und Sekt beziehen wir von den jeweiligen Brauereien und Kellereien.

Registrierung

Wie kann ich mich registrieren? >

Gehe über unsere Website mit Deiner Maus auf das Kundenkonto-Icon user-icon und wähle „Ein Konto erstellen“ aus. Trage alle erforderlichen Informationen in das Formular ein und schließe Deine Registrierung ab. Im Anschluss wird Deine Registrierung von uns geprüft und freigeschaltet. Per Mail erhältst Du von uns dann einen Lieferbuchstaben und Du kannst mit dem Bestellen loslegen.

Ich habe mich registriert, kann aber keine Bestellung aufgeben?>

Wenn Du Dich bei uns registrierst, müssen Deine Daten von unseren Mitarbeitern erst einer Tour zugeordnet und Dir ein Lieferbuchstabe zugewiesen werden. Diesen erhältst Du per E-Mail. Erst jetzt kannst Du eine Bestellung aufgeben.

Wann erhalte ich meinen Lieferbuchstaben?>

Sobald unsere Mitarbeiter Deine Registrierung bearbeitet haben, erhältst Du Deinen Lieferbuchstaben. Dies dauert normalerweise 1-2 Werktage.

Bestellungen

Wie gebe ich eine Bestellung auf?>

Zuerst solltest Du Dich auf unserer Website unter „Mein Kundenkonto“ einloggen. Solltest Du noch kein Kundenkonto haben, musst Du Dich zuerst registrieren. Hierzu gehe auf unsere Website, klicke mit Deiner Maus auf das Kundenkonto-Icon und wähle „Ein Konto erstellen“ aus. Trage alle erforderlichen Informationen in das Formular ein und schließe Deine Registrierung ab. Im Anschluss wird Deine Registrierung von uns freigeschaltet. Nach Freischaltung Deines Kundenkontos kannst Du Dich auf unserer Website mittels Klick auf das Kundenkonto-Icon user-icon und der darauffolgenden Auswahl von „Mein Konto“ in Deinem Kundenkonto einloggen. Anschließend wählst Du die Getränke aus und schließt die Bestellung über den Warenkorb ab.

Kann ich meine Bestellung nachträglich bearbeiten?>

Nein, dies ist leider nicht möglich. Du kannst Deine Bestellung jedoch jederzeit über das Widerrufsformular stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.

Wie erhalte ich eine Rechnung zu meiner Bestellung?>

Die Rechnung zu Deiner Bestellung erhältst Du umweltfreundlich und digital als E-Mail. Du kannst diese aber auch jederzeit unter „Mein Konto“ auf unserer Website abrufen.

Wie lade ich eine Rechnung für meine Bestellung runter?>

Deine Rechnung kannst Du jederzeit auf unserer Website unter „Mein Konto“ unter der Übersicht Deiner Bestellung herunterladen.

Lieferung/ Versand

Kann ich einen anderen Lieferrhythmus haben?>

Aufgrund unserer Strukturen ist dies leider nicht möglich. Aber mach Dir keine Sorgen, falls Du zu einem Lieferzeitpunkt nicht da bist. Unsere Fahrer stellen Deine Getränke gerne an einen von Dir bestimmten Ort ab.

Wie kann ich erfahren, wann ich beliefert werde?>

Um zu erfahren, wann du beliefert wirst ist es wichtig deinen Lieferbuchstaben zu kennen. Deinen Lieferbuchstaben erhält du nach deiner Registrierung per E-Mail oder kannst ihn unter deinem Kundenkonto einsehen. Wenn du deinen Lieferbuchstaben kennst, kannst du auf dem Tourenplan nachsehen, wann du das nächste mal beliefert wirst. Alternativ findest du in deinem Kundenkonto den Reiter „Meine Bestellungen“ hier wird bei jeder Bestellung das Lieferdatum angezeigt. Darüberhinaus bekommst du eine separate E-Mail mit dem Lieferdatum deiner Bestellung unmittelbar nachdem du bestellt hast.

Ich bin am Tag der Lieferung nicht zuhause, was kann ich tun?>

Das ist gar kein Problem. Unsere Fahrer stellen Deine Bestellung gerne an einen Lieferort Deiner Wahl ab (z.B. Carport oder Schuppen.)

Wie bestimme ich einen Abstellort?>

Der Abstellort wird während deiner Bestellung abgefragt, fülle hier zu das dafür vorgesehene Feld aus.

Wie kann ich meinen Abstellort ändern?>

Bei jeder Bestellung die du aufgibst kannst du einen Abstellort festlegen. Du kannst ihn also für jede Bestellung ändern, ist die Bestellung aufgegeben und ein Ablageort hinterlegt kann dieser nur in dringenden Fällen geändert werden. Ist dies der Fall kontaktier uns doch bitte telefonisch unter 04638-332.

Wie bestimme ich einen Abstellort?>

Der Abstellort wird während deiner Bestellung abgefragt, fülle hier zu das dafür vorgesehene Feld aus.

Was ist Expressversand?>

Expressversand bedeutet, dass wir versuchen, Dich abseits unseres Lieferrhythmus schnellstmöglich zu beliefern, falls Du vergessen hast, rechtzeitig zu bestellen. Dies ist abhängig von Deinem Wohnort, unserer Toureneinteilung und Urlaubszeiten, so dass wir Dir eine unplanmäßige Belieferung nicht versprechen können.

Wie funktioniert Expressversand?>

Wenn Du eine Bestellung aufgibst, besteht über das angezeigte Bedienfeld die Möglichkeit Expressversand zu wählen. Bitte teile uns telefonisch oder per E-Mail (info@treenetaler.de) mit, bis wann Du diese spätestens brauchst und bedenke, dass wir Deinen Wunsch unter Umständen nicht erfüllen können.

Was kostet der Versand?>

Der Versand ist kostenfrei!

Was kostet der Expressversand?>

Auch der Expressversand ist kostenfrei.

Mein Konto

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?>

Wenn Du registriert bist, kannst Du auf unserer Website unter „Mein Konto“ den Reiter „Meine Bestellung“ auswählen. Hier werden alle Deine Bestellungen angezeigt.

Wie kann ich mein Passwort ändern?>

Wenn Du Dein Passwort weißt, logge Dich auf unserer Website unter „Mein Konto“ ein. Gehe auf den Reiter „Kontoinformationen“. Hier kannst Du per Klick auf den Button Dein Passwort ändern. Solltest Du Dein Passwort nicht mehr wissen, setze es hier zurück.

Stornierung/ Rücksendungen

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?>

Am Ende unserer Website findest Du unter "Rechtliches“ das Feld „Widerrufsbelehrung“. Öffnest Du dieses, gelangst Du zu einem Formular, welches Du ausfüllen musst. Wurde das Formular ausgefüllt, können wir Deine Bestellung stornieren. Es reicht aber auch eine formlose Nachricht an info@treenetaler.de bzw. über unser Kontaktfeld.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?>

Am Ende unserer Website findest Du unter „Rechtliches“ das Feld „Widerrufsbelehrung“. Öffnest Du dieses, gelangst Du zu einem Formular, welches Du ausfüllen musst. Mit der Ausfüllung des Formulars kannst Du Deine Bestellung zurückgeben.

Leergut

Wie kann ich mein Leergut zurückgeben, ohne eine neue Bestellung aufzugeben?>

Folge diesem Link und fülle das Formular aus, dann wird bald ein Fahrer kommen und das Leergut abholen. Wir teilen Dir den Abholtermin per E-Mail mit. Wenn Du nicht zuhause bist, dann stelle das Leergut bitte vor die Tür.

Problembehandlung

Meine Bestellung ist nicht gekommen, was kann ich tun?>

Zuallererst solltest Du auf unserer Website unter „Mein Konto“ überprüfen, wann das tatsächliche Lieferdatum ist. Da es gelegentlich zu Verschiebungen kommen kann, wird hier das Datum immer aktualisiert. Oder überprüfe den Status Deiner Bestellung, vielleicht ist unser Fahrer nur noch einen Katzensprung von Dir entfernt. Ansonsten zögere nicht, uns zu kontaktieren, dann können wir der Sache gemeinsam auf den Grund gehen.

Meine Bestellung ist fehlerhaft, was kann ich tun? >

Solltest Du das Gefühl haben, dass Deine Bestellung fehlerhaft ist, logge Dich auf unserer Website unter „Mein Konto“ ein und schaue Dir die Bestelldetails an. Hast Du wirklich eine fehlerhafte Lieferung bekommen, ruf uns unbedingt an oder schicke eine E-Mail, damit wir den Fehler beheben können.

Ich kann mich nicht mehr einloggen, was kann ich tun?>

Wenn Du Dich nicht mehr einloggen kannst, versuche das Passwort zurückzusetzen (siehe „Ich habe mein Passwort vergessen“) und gehe sicher, dass es ein Kundenkonto gibt, welches auf Deine E-Mail registriert ist.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?>

Solltest Du Dein Passwort einmal vergessen haben, kannst Du es ganz einfach zurücksetzen. Folge diesem Link und den darauffolgenden Instruktionen.

Ich kann kein Kundenkonto anlegen, was muss ich tun?>

Sollte es der Fall sein, dass Du Dir auf unserer Website unter dem Kundenkonto-Icon „Ein Konto erstellen“ kein Kundenkonto anlegen kannst, überprüfe, ob es schon ein auf Deine E-Mail registriertes Kundenkonto gibt. Überprüfe, ob Du ein den Richtlinien entsprechendes Passwort gewählt hast. Wenn Du nicht weiterkommst, rufe uns gerne an oder schreib uns eine E-Mail.

Meine Zahlungsmethode wird nicht akzeptiert, was kann ich tun?>

Vergewissere Dich, dass Du alle erforderlichen Eingaben korrekt ausgefüllt hast.

Meine E-Mailadresse wird nicht akzeptiert, was kann ich tun?>

Vergewissere Dich, dass Deine E-Mailadresse korrekt ist und/oder ob es schon ein Kundenkonto zu der E-Mail gibt. Versuche Dich einzuloggen und ggf. das Passwort zurückzusetzen und Dich anschließend einzuloggen.

Meine E-Mailadresse ist bereits vergeben, was kann ich tun?>

Prüfe ob du bereits ein Kundenkonto hast. Sollte dies der Fall sein, setze das Passwort über folgenden Link zurück und logge Dich mit Deinem neuen Passwort ein. Falls dies nicht funktioniert melde dich bitte bei unserem Support, indem du eine E-Mail an info@treenetaler.de schreibst.

Mein Passwort wird nicht akzeptiert, was kann ich tun?>

Du kannst jederzeit das Passwort zurücksetzen (siehe „Ich habe mein Passwort vergessen“). Solltest Du damit keinen Erfolg haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Wozu gibt es den Bot, wenn er keine Antworten auf meine Fragen hat?>

Unser Bot kann Dir in vielen Fällen helfen. Sollte dies nicht der Fall sein, nehme über unseren Bot gerne Kontakt zu uns auf. Wir beantworten Dein Anliegen zeitnah.

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Aktuelle Informationen

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund diverser Optimierungen in Bezug auf interne Prozesse, Kundenerlebnisse sowie Anpassungen unseres Onlineshops, müssen alle Kundenkonten neu angelegt werden. Wir bitten all unsere Kunden daher, ein neues Kundenkonto anzulegen. Diesem wird nach der Registrierung ein Lieferbuchstabe zugewiesen und anschließend für Bestellungen freigeben. Wir bitten um Geduld bei der Freigabe der Konten, da es insbesondere direkt nach der Umstellung zu vielen Registrierungen kommen kann. Beachtet bitte, dass eine Bestellung ohne Kundenkonto fortan nicht mehr möglich ist.

Weitere Informationen den Änderungen sind mit einem Klick auf den unten stehenden Button „Mehr erfahren“ zu finden.

Wir danken für Euer Verständnis und Eure Treue!